Förderverein der "Kita Wirbelzwirbel" e.V.
Förderverein der "Kita Wirbelzwirbel" e.V. 

Rückblicke

Gesundes Frühstück

 

Herbstfest am 03.11.2017

Am 03.11.17 feierten wir unser Herbstfest und gleichzeitige Einweihung von  unserem neuen Krippenspielplatz und des neuen Gartenhauses.

Der Förderverein hat sich mit einem Betrag von 3.000 Euro an den Kosten des neuen Spielplatzes für unsere Kleinsten beteiligt.

Mettenschicht in der Kita am 20.12.2016

Weihnachten 2016 in der Kita :) :)

23.11.16 Besuch in der Sternwarte und Planetarium Schneeberg

                 "Die Maus im Mond"

25.11.16 Wir schmücken den Weihnachtsbaum im REWE

30.11.16 Plätzchenbacken in unserem REWE-Markt

01.12.16 Plätzchenverzieren in unserem REWE-Markt

04.12.16 Auftritt der Chorkinder auf der großen Bühne zum "Lichtelfest"

05.12.16 Weihnachtsfeier im Kulturzentrum "Goldenen Sonne"

                  mit Spindlers Puppenshow

07.12.16 Theaterbesuch in der evangelischen Grundschule Schneeberg

                  "Pippi Langstrumpf"

08.12.16 Besuch des Kinos in Aue "Petterson und Findus"

13.12.16 Waldweihnacht mit dem Förster

14.12.16 Weihnachtssingen im Pflegeheim "Sonnenschlössl" Schneeberg

15.12.16 Weihnachtssingen im Pflegeheim "Kursana" Schneeberg

20.12.16 Weihnachtsfeier in der Kita mit gemeinsamem Frühstück

Herbstfest am 04.11.2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Förderverein  ein Herbstfest für alle Kinder. Es war wieder ein toller Abend.

 

Ausflug in den Zoo der Minis Aue

Am 28.09.2016 unternahmen die Strolche, Schlümpfe, Buddelflinks, Gummibären und Knirpse einen Ausflug in den Zoo der Minis in Aue. Alle Kinder haben die Tiere bestaunt, es durften sogar verschiedene Tiere gestreichelt werden. Es war ein sehr interessanter und erlebnisreicher  Tag  für alle Kinder.

Die Kosten für den Ausflug wurden komplett vom Förderverein der Kita übernommen.

Ausflug in den Tierpark Hirschfeld

Am 20.09.2016 unternahmen die beiden Vorschulgruppen und zehn Kinder der gemischten Gruppen (über 4 Jahren)  einen Ausflug in den Hirschfelder Tierpark.

Los ging es 8.30 Uhr mit dem großen Bus. Alle Kinder waren schon gespannt. Im Tierpark angekommen, ging es auch gleich los. Es gab viel zu sehen, von Ara bis Wolf und Zackelschaf konnten alle Tiere in Ruhe von den Kindern betrachtet und bestaunt werden. Ein kurzer Besuch auf dem Spielplatz beendete dann den Rundgang. Um 10.45 Uhr fuhr der Bus alle Kinder und Erzieher wieder zurück in die Kita, wo der große Hunger der Entdecker beim Mittagessen gestillt wurde.

Der gesamte Ausflug wurde vom Förderverein der Kita "Wirbelzwirbel" finanziert. Der Förderverein freut sich, dass wir den vielen Kindern wieder einmal einen ereignisreichenTag bescheren konnten.

Unser Musical "Regenbogenfisch"

Am 21.05.2016 führten unsere Kinder das Musical "Der Regenbogenfisch" in der "Goldnen Sonne" auf. Alle Kinder haben sehr lange geübt und wir müssen sagen, die Aufführung war ein voller Erfolg. :) :) :)

Wieder einmal besuchten die Kinder das Alten- und Pflegeheim "Sonnenschlößl" und erfreuten die älteren Menschen mit einem Herbstprogramm. Anschließend stellte die Kita einen Basar mit Kuchen und Obst zur Verfügung, von dem allerhand gekauft und vernascht wurde.

Anfang November 2015 fand unser Lampionfest statt. Viele Eltern und Kinder waren gekommen.

Alle stärkten sich bevor der Lampionumzug sich auf den Weg in die Stadt machte, mit Bratwurst, Tee und Kinderglühwein.

Es war ein toller Abend bei schönem Herbstwetter.

Wir werden im nächsten Jahr unser 2.Lampionfest feiern. :) :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Kita Wirbelzwirbel